01. Nov 2020
2020 war und bleibt mit der anhaltenden Corona-Krise ein sehr spezielles Jahr. Trotz der schwierigen Lage haben wir uns dazu entschlossen, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und auch dieses Jahr, anstelle von Kundengeschenken und Weihnachtskarten, eine regionale Organisation finanziell zu unterstützen.
Aber zuerst möchten wir uns bei all unseren Kunden und Geschäftspartnern für die Aufträge und die gute Zusammenarbeit im 2020 bedanken. Wir nehmen das nie als selbstverständlich, aber dieses Jahr war es noch wichtiger. Merci viumau!
Und nun zur Organisation, resp. zum Projekt das wir unterstützen; Vor mehr als 20 Jahren wagte sich der SC Aegerten-Brügg (SCAB) als einer der ersten Fussballclubs im Kanton Bern an einen Kunstrasenplatz.
Sogar die BSC Young Boys kamen nach Aegerten um im Neufeld auf dem neuen Kunstrasen Trainingseinheiten abzuhalten!
Nach mehr als der doppelt zu erwarteten Lebenserwartung, ist eine Erneuerung des Kunstrasens unumgänglich.
Die Devise heisst «weg vom Kunststoffbelag, zurück zu einem Naturrasen». Es soll ein neuer Platz entstehen, der weder der Umwelt noch der Gesundheit der Spielerinnen und Spieler schadet. Die Gesamtkosten für den Neubau eines Winternaturrasenspielfelds belaufen sich auf rund CHF 700'000. Der SCAB steuert als Verein CHF 400’000 selber bei und ist dabei auf die Hilfe von Unterstützerinnen und Unterstützer angewiesen. Mit diesem Neubau stellt der SCAB den Trainings- und Spielbetrieb für die jetzigen und zukünftigen Generationen sicher.
Mehr Information zum Projekt und den Kosten finden Sie in der Präsentation (PDF).
HEDICA ist langjähriger Werbetechnikpartner und Sponsor des SCAB. Da ist es naheliegend, dass wir dieses nachhaltige und ökologische Projekt unterstützen.
Möchten Sie das Projekt ebenfalls unterstützen? Sie finden es bis am Sonntag, 08. November 2020 auf der Crowdfundingplattform «I believe in you» aufgeschaltet: http://ibiy.net/SCAB.